SFV-Füchtorf e.V.

Eingetragen als Sportfischer-Verein Füchtorf e.V. bei Amtsgericht Warendorf unter der Nr. VR 326. Der SFV-Füchtorf ist Mitglied im VDSF - Landesverband Westfalen/Lippe (Nr. 11687), im Landessportbund (Nr. 3309005) sowie im Stadtsportverband Sassenberg.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1972 mit 13 angelfreudigen Bürgern, im Jahre 1975 waren schon 35 Sportfischer Mitglied im Verein, über das Jahr 1982 mit 56 Mitgliedern sind heute ca. 100 Petrijünger Mitglied des Vereins - eingeschlossen sind dabei auch unsere ca. 20 Jugendfischer.

Der SFV-Füchtorf hat z.Zt. im Angelsee Wüseke ein Gewässer mit ca. 6 ha Fläche gepachtet und zu einem landschaftlichen Kleinod entwickelt, der Fischbesatz hat sich im Laufe der Jahre so erfreulich entwickelt, dass von außen kein Besatz mehr notwendig ist - neben den bekannten Weissfischarten sind auch Aal, Zander und Hecht gut vertreten.

Neben den jährlichen Bestands und Gesundheitskontrollen die im Rahmen von Hegefischen im Frühjahr, Sommer und Herbst jeden Jahres stattfinden sind weitere Aktionen Bestandteil des jährlichen Veranstaltungskalenders geworden, dazu zählen eine Radtour mit allen Familienangehörigen sowie Kartenspielabende in den Wintermonaten im Vereinsheim (auch Angelferien mit der Vereinsjugend sind schon häufig durchgeführt worden und werden auch in Zukunft zum Programm gehören). Auch wenn eine große Anzahl von Mitgliedern mittlerweile das Recht zur Beanglung des Gewässers hat, ist in der Praxis immer eine ruhige Stunde am Gewässer möglich.

Aufgrund der bestehenden Begrenzung auf nur ein Gewässer sind wir leider nicht in Lage Anträgen zur Mitgliedschaft immer entsprechen zu können und bitten um Verständnis für evtl. Ablehnungen.